Micah P. Hinson

Samstag, 1. Juni

Büelacherhalle

18.30

Tickets

Micah P. Hinson hat gelebt. Und viel erlebt. Um ein Haar hätte der esoterische Americana- und Folk-Singer/Songwriter seine Karriere an den Nagel gehängt. Er war unzufrieden über seinen ewigen Blick zurück; seine Lieder über verflossene Beziehungen und Schläge. Der in Texas aufgewachsene Native-American hatte genug, obwohl er sich eine loyale Fanbasis erarbeitet hatte – zumal in seiner Wahlheimat Europa. Die Pandemie wurde zum Segen: Zeit für Reflexion und Neuausrichtung. Er entschied, weiterzumachen und nur noch über die Gegenwart zu singen. Zudem überarbeitete er seine Songs der vergangenen 25 Jahre. Das befreite. 2022 ist sein elftes Album erschienen: «I lie to you». Hier nimmt Hinson ein letztes Mal mit auf einen Trip durch sein bisheriges Leben – und das hat es in sich.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Video laden