Walter «Wale» Liniger

Sonntag, 2. Juni

Schloss Wyher

13.00

Tickets

Vor einem Jahr umrahmte Wale Liniger die Lesung von Livia Anne Richard musikalisch. Nun betritt er die Bühne alleine. Während 40 Jahren lebte er in den USA und lehrte an der University of South Carolina als Blues-Professor. 2019 kehrte er zurück – oder versuchte es zumindest. Getreu dem Schriftsteller Thomas Wolfe: «You can never go home again». Auch im Blues ist der Versuch der Heimkehr ein zentrales Thema. Das Wort Blues wiederum löst ein Gefühl aus, das sich einem Beschrieb zu verwehren scheint. Den grössten Teil seines Lebens hat Liniger damit verbracht, dem dunstigen Begriff nachzugehen. Heute meint er, dass er dazu immer weniger zu sagen wisse. Die Magie liegt eben nicht im Darüber-Reden, sondern im Spiel. Liniger tut es mit Gesang, Gitarre und Mundharmonika.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Video laden