Fink

Freitag, 31. Mai

Büelacherhalle

21.00

Tickets

Der englische Singer-Songwriter Fink steht für ein besonders facettenreiches Schaffen. Beachtliche 16 Alben hat Finian Paul Greenall seit seinem Debüt Mitte der 1990er-Jahre veröffentlicht. Sie könnten unterschiedlicher nicht sein und dokumentieren eine lange musikalische Reise. Angefangen hat Fink mit elektronischen Tracks – damals arbeitete er als DJ. Nicht zufällig erschienen seine ersten Veröffentlichungen beim legendären Londoner Trip-Hop- und Dance-Label Ninja Tune. Anfang des neuen Jahrtausends entwickelte er eine immer ausgeprägtere Vorliebe für einen unaufgeregten, beseelten und vorzugsweise akustisch erzeugten Sound. Dieser pendelt zwischen Bluesgitarren, Ambientklängen sowie sanftem Folk und ist geprägt von einer klaren Stimme.

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Video laden